Beschreibung
Die Kaskadenausgänge (für eventuelle spätere Erweiterungen) sind mit DC-entkoppelten Abschlusswiderständen abgeschlossen. Alle Ein- und Ausgänge sind an einer Potentialausgleichschiene verschaltet. Die 5 Eingänge (4x SAT und 1x terrestrisch) sind außerdem mit Überspannungsschutzbauelementen abgesichert.
Die Kabel zum LNB sind an der Potentialausgleichschiene mit Schnapptüllen eindeutig beschriftet.
Die bestückte Montageplatte kann in jeden unserer Montageschränke der Größe 40x60 cm eingebaut werden.
Achtung! In receivergespeisten Verteilsystemen dürfen nur Quattro-LNBs mit geringer Stromaufnahme (max. 200 mA) eingesetzt werden! Außerdem sollte bei den Koaxleitungen der Gleichstromwiderstand beachtet werden. Diese Multischalter sind so konzipiert, daß auch ein einzelner Empfänger das gesamte System speisen kann. Ein Receiver speist grundsätzlich nur das LNB, von welchem er auch Programme empfängt, nie alle LNBs. Die Stromaufnahme sinkt, sobald mehrere Receiver in Betrieb sind. Durch Kaskadierung erhöht sich die Stromaufnahme nicht. Es werden in diesem Fall nur die tatsächlich benötigten Schaltungsteile aktiviert.
Receivergespeiste Multischalter / Kaskadenbausteine können mit Geräten mit eigenem Netzteil kombiniert werden. Die Stromversorgung der LNB übernimmt dann das Netzteil dieser Geräte.














































